ALLGEMEINE BEDINGUNGEN
Definitionen
In diesen Geschäftsbedingungen haben die folgenden Wörter die dahinter angegebenen Bedeutungen, sofern der Kontext nichts anderes zeigt:
Allgemeine Geschäftsbedingungen sind diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Tag bedeutet Kalendertag.
Isosky bezeichnet die in der Kampenstraat 2D in Oldenzaal ansässige Firma Isosky, die im Handelsregister der Handelskammer unter der Nummer 08085987 eingetragen ist
Kunde bezeichnet jede juristische oder natürliche Person, die in Ausübung ihres Berufs oder Geschäfts handelt und eine Vereinbarung mit Isosky schließt oder schließen möchte.
Website bezeichnet die Website von Isosky als www.isosky.de.
Anwendbarkeit
- Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Angebote, Angebote, Vereinbarungen und alle daraus resultierenden Verpflichtungen gegenüber dem Kunden von Isosky. Soweit der Kunde (auch) andere Produkte oder Dienstleistungen bestellt, für die besondere Geschäftsbedingungen gelten, werden diese auch für die Vereinbarung zwischen dem Kunden und Isosky für anwendbar erklärt.
- Wenn der Kunde seine eigenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen für eine Vereinbarung mit Isosky erklärt oder auf diese Bezug nimmt, werden diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Isosky nicht akzeptiert und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Isosky haben Vorrang, sofern in einem früheren Stadium nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.
- Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden dem Kunden im Voraus mitgeteilt und können jederzeit über die Website eingesehen und dort auch als PDF-Datei heruntergeladen werden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden auf Anfrage kostenlos zugesandt.
- Alles, was für Isosky in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und in weiteren Vereinbarungen festgelegt ist, ist auch zugunsten von Dritten, die von Isosky beauftragt wurden, festgelegt.
- Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten nicht für Angebote und Vereinbarungen mit natürlichen Personen, die nicht im Rahmen eines Berufs oder Geschäfts handeln.
Angebote / Angebote
- Alle Angebote / Angebote von Isosky sind unverbindlich und können jederzeit widerrufen werden, auch wenn sie eine Annahmefrist enthalten. Angebote / Angebote können von Isosky auch innerhalb von sieben Tagen nach Eingang der Annahme schriftlich widerrufen werden. In diesem Fall wurde keine Vereinbarung zwischen den Parteien geschlossen.
- Angebote / Angebote können nur schriftlich angenommen werden (einschließlich Annahme per Fax oder elektronisch). Isosky ist dennoch berechtigt, eine mündliche Annahme so anzunehmen, als ob sie schriftlich erfolgt wäre. Wenn der Kunde eine Bestellung auf der Isosky-Website aufgibt, ist die Bestellung endgültig, wenn der Kunde den Bestellknopf drückt oder eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhält. Wenn der Kunde eine Bestätigung per E-Mail von Isosky erhält, wird eine verbindliche Vereinbarung zwischen den Parteien geschlossen.
- Isosky ist niemals für Werbematerial im weitesten Sinne des Wortes wie Kataloge, Preislisten, Ordner, Websites Dritter usw. bindend.
- Sofern nicht ausdrücklich und schriftlich anders angegeben, sind Angaben zu Abmessungen, Gewichten und anderen Daten Schätzungen, die so zuverlässig wie möglich sind.
Preis
- Alle von Isosky verwendeten Preise basieren auf den zum Zeitpunkt des Angebots / Angebots bekannten preisbestimmenden Faktoren.
- Sofern nicht ausdrücklich schriftlich anders vereinbart, verstehen sich die von Isosky angegebenen Preise stets ohne Mehrwertsteuer und ohne Versandkosten.
- Isosky ist berechtigt, die Preise oder Teile davon für noch nicht gelieferte und / oder unbezahlte Waren oder Dienstleistungen an Änderungen preisbestimmender Faktoren wie Rohstoffpreise, Löhne, Steuern, Produktionskosten, Wechselkurse und dergleichen anzupassen.
- Isosky ist immer berechtigt, die Preise unverzüglich anzupassen, wenn ein gesetzlicher preisbestimmender Faktor dies veranlasst.
Zahlung
- Isosky ist jederzeit berechtigt, vom Kunden Sicherheit für die korrekte und rechtzeitige Erfüllung seiner Zahlungsverpflichtungen zu verlangen.
- Wenn die Lieferung in Teilen erfolgt, kann jedes Teil von Isosky separat in Rechnung gestellt werden, sofern mit dem Kunden nichts anderes schriftlich vereinbart wurde.
- Im Falle eines Zahlungsverzuges ist Isosky berechtigt, die Ausführung des Vertrags und aller damit verbundenen Verträge auszusetzen oder aufzulösen.
- Alle Zahlungen müssen auf eine von Isosky in den Niederlanden angegebene Bankkontonummer erfolgen.
- Vom Kunden geleistete Zahlungen werden immer zur Begleichung aller geschuldeten Zinsen und Kosten und anschließend zu zahlbaren Rechnungen verwendet, die am längsten geöffnet waren, auch wenn der Kunde angibt, dass sich die Zahlung auf eine spätere Rechnung bezieht.
- Der Kunde verzichtet auf die Abrechnung geschuldeter Beträge. Eine Abrechnung durch den Kunden ist nicht zulässig.
- Zahlungen des Kunden an Isosky auf elektronischem Wege, auch über das Internet und per Kreditkarte, erfolgen auf Risiko des Kunden. Isosky haftet nicht für Schäden am Kunden im Zusammenhang mit oder aufgrund von Zahlungen, die elektronisch, über das Internet oder per Kreditkarte erfolgen. Die Bereitstellung von Kreditkartendaten durch den Kunden an Isosky über das Internet oder auf andere Weise erfolgt auf eigenes Risiko des Kunden.
- Isosky behält sich das Recht vor, für neu registrierte Unternehmen eine Anzahlung von 50 bis 100% zu leisten.
Konten und Registrierung
- Der Verbraucher kann ein Konto erstellen oder sich anderweitig auf der Website registrieren. Isosky behält sich das Recht vor, einen Antrag auf eine solche Registrierung abzulehnen oder die Registrierung erneut zu stornieren, beispielsweise wenn Unregelmäßigkeiten festgestellt werden.
- Die Anmeldedaten sind streng persönlich und dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden. Der Verbraucher garantiert die Verwendung seiner Anmeldedaten, auch wenn dies ohne sein Wissen geschieht.
- Der Verbraucher wird Isosky unverzüglich benachrichtigen, wenn er den Verdacht hat, dass seine Anmeldedaten einem Dritten bekannt sind oder wenn Unregelmäßigkeiten anderweitig auftreten.
- Der Verbraucher darf nicht mehr als ein Konto anfordern oder verwalten. Darüber hinaus darf der Verbraucher kein Konto (erneut) anfordern oder verwalten, nachdem Isosky den Antrag des Verbrauchers auf ein Konto abgelehnt oder ein Konto des Verbrauchers nach der Registrierung gelöscht hat.
Lieferung
- Der Lieferort ist in jedem Fall - sofern nicht schriftlich anders vereinbart - der tatsächliche oder der Geschäftssitz des Kunden oder der Ort, mit dem der Vertrag abgeschlossen wurde, der vom Kunden bei der Bestellung angegeben wurde.
- Die Lieferbedingungen in Angeboten / Angeboten, Bestätigungen und / oder Verträgen werden nach bestem Wissen angegeben und werden so weit wie möglich eingehalten, können jedoch niemals als Fristen angesehen werden.
- Der Kunde verpflichtet sich, Isosky die Ausführung der Lieferung zu ermöglichen.
- Der Kunde garantiert auf eigene Kosten und Gefahr, dass:
- a. Isosky erhält die für die Durchführung der Aufführung erforderliche Zusammenarbeit;
- b. die bestellten Waren oder Dienstleistungen werden gekauft; und
- c. Die Lieferung kann unter normalen Arbeitsbedingungen während der normalen Arbeitszeit von 08:00 bis 18:00 Uhr erfolgen.
- Wurden dem Kunden die bestellten Waren oder Dienstleistungen zur Lieferung angeboten, die Lieferung jedoch nicht als möglich erwiesen, weil der Kunde eine der in den Absätzen 3 und 4 genannten Verpflichtungen nicht erfüllt hat, gilt der Kauf als abgelehnt. Ab diesem Zeitpunkt ist der Kunde gesetzlich in Verzug, ohne dass Isosky eine weitere Inverzugsetzung verlangt. Als Liefertermin der bestellten Waren oder Dienstleistungen gilt der Tag, an dem die Verweigerung der Lieferung erfolgt. Ab diesem Zeitpunkt ist die Ware gemäß dem Artikel "Gefahrübergang" in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf Gefahr des Kunden.
- Unbeschadet der Zahlungsverpflichtung ist der Kunde in dem in Absatz 5 genannten Fall verpflichtet, eine Entschädigung für Schäden zu zahlen, die Isosky durch die Ablehnung entstanden sind, einschließlich der Kosten für Lagerung und Transport, wobei letztere Kosten im Zusammenhang mit den üblichen Kosten vor Ort stehen Preise.
Risikoübergang
Unabhängig davon, was zwischen Isosky und dem Kunden über die Transport- und Versicherungskosten vereinbart wurde, bleibt die Ware bis zu dem Zeitpunkt auf Risiko von Isosky, an dem sie in die tatsächliche Verfügungsgewalt des Kunden oder des vom Kunden beauftragten Dritten übergegangen ist. durch Unterzeichnung von Frachtbriefen, Unterzeichnungslisten und / oder Packlisten oder durch tatsächliche Lieferung.
Garantie
- Isosky bietet keine umfassendere Garantie auf gelieferte Waren als die Garantie
- (Bedingungen) des Herstellers dieser Artikel, ohne jedoch die Rechte des Kunden zu beeinträchtigen, die sich aus zwingenden gesetzlichen Bestimmungen ergeben.
- Isosky ist niemals verantwortlich für die endgültige Eignung der Waren für jede einzelne Anwendung durch den Kunden oder für Ratschläge bezüglich der Verwendung oder Anwendung der Waren.
- Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferte Ware unverzüglich nach Erhalt zu prüfen. Wenn sich herausstellt, dass der gelieferte Artikel falsch, fehlerhaft oder unvollständig ist, muss der Kunde (vor der Rücksendung an Isosky) diese Mängel unverzüglich schriftlich an Isosky melden. Mängel oder falsch gelieferte Waren müssen und können Isosky spätestens 8 Tage nach Lieferung schriftlich gemeldet werden. Die Rücksendung der Ware muss in der Originalverpackung (einschließlich Zubehör und zugehöriger Dokumentation) und in neuem Zustand erfolgen. Die Inbetriebnahme nach Feststellung eines Mangels, Schäden, die durch die Feststellung eines Mangels, die Belastung und / oder den Weiterverkauf nach Feststellung eines Mangels verursacht werden, machen dieses Recht auf Reklamation und Rückgabe ungültig.
- Wenn sich herausstellt, dass Beschwerden des Kunden von Isosky begründet sind, wird Isosky nach eigenem Ermessen die gelieferte Ware kostenlos ersetzen oder mit dem Kunden eine schriftliche Vereinbarung über die Entschädigung treffen, wobei davon auszugehen ist, dass die Haftung von Isosky und damit die Höhe der Entschädigung immer begrenzt ist. ist bis zum Rechnungsbetrag der betreffenden Ware oder (nach Ermessen von Isosky) bis zu dem Höchstbetrag, der im jeweiligen Fall von der Isosky-Haftpflichtversicherung gedeckt wird. Jegliche Haftung von Isosky für jede andere Form von Schaden ist ausgeschlossen, einschließlich zusätzlicher Entschädigung in jeglicher Form, Entschädigung für indirekten Schaden oder Folgeschaden oder Schaden aufgrund von Gewinneinbußen.
- Isosky haftet nicht für vorsätzlich oder gleichwertig vorsätzliche Rücksichtslosigkeit von Nicht-Führungskräften.
- Diese Garantie gilt nicht, wenn:
- A) und solange der Kunde gegenüber Isosky in Verzug ist;
- B) der Kunde hat die gelieferte Ware pariert und / oder verarbeitet oder von Dritten reparieren oder bearbeiten lassen.
- C) die gelieferte Ware wurde ungewöhnlichen Umständen ausgesetzt oder auf andere Weise unachtsam behandelt oder unter Verstoß gegen die Anweisungen von Isosky und / oder die Anweisungen auf der Verpackung behandelt;
- D) Der Mangel ist ganz oder teilweise auf Vorschriften zurückzuführen, die die Regierung in Bezug auf die Art oder Qualität der verwendeten Materialien erlassen hat oder erlassen wird.
- Eine Isosky-Wolkendecke wird durch Platzieren der Fototafeln montiert. Stützklammern werden am Profil der abgehängten Decke angebracht. Darauf wird dann die LED-Panel-Lampe platziert. Es schwebt sozusagen ± 4 Zentimeter über der Fototafel. Da es sich nicht um ein geschlossenes System handelt, können sich beispielsweise Insekten zwischen diesem Raum bewegen. Dies ist im Fotopanel sichtbar. Die Flächenleuchte kann vom Kunden angehoben werden, um sie zu entfernen und zu reinigen.
- Die Installation erfordert ausreichend Platz über der abgehängten Decke, 30 Zentimeter oder mehr. Der Kunde muss feststellen, ob die Decke Isosky-Produkte tragen kann, beispielsweise in Absprache mit dem Installateur der abgehängten Decke.
- Isosky garantiert keine Installation. Möglicherweise erlischt die LED-Kontrollleuchte oder beginnt zu blinken. Dies kann bedeuten, dass das Kabel oder die Verbindung nicht richtig positioniert ist. In diesem Fall ist normalerweise ein erneutes Anschließen der Lampe an den Treiber (Transformator) die Lösung.
Eigentumsvorbehalt
- Das Eigentum an den von Isosky an den Kunden gelieferten Waren geht nur auf den Kunden über, wenn er alles erfüllt hat, was Isosky gemäß allen Vereinbarungen mit dem Kunden und den in diesem Zusammenhang erbrachten Dienstleistungen oder Arbeiten haben oder erhalten kann.
- Unbeschadet der Bestimmungen von Absatz 1 ist der Kunde berechtigt, die von Isosky erhaltenen Gegenstände im Rahmen seiner normalen Geschäftstätigkeit zu verwenden.
- Der Kunde ist niemals berechtigt, unter Eigentumsvorbehalt gelieferte Waren zu belasten, zu verpfänden, in Sicherheiten und / oder zu leihen oder zu leihen und / oder zu übergeben. Der Kunde ist auch nicht berechtigt, Änderungen am Artikel vorzunehmen.
- Kommt der Kunde mit der Erfüllung seiner Verpflichtungen in Verzug, so ist Isosky berechtigt, die dazugehörige Ware auf Kosten des Kunden von dem Ort, an dem sie sich befindet, abholen zu lassen.
Beschwerden
- Bei oder unmittelbar nach der Lieferung muss der Kunde prüfen, ob die gelieferte Ware oder die erbrachten Dienstleistungen der Vereinbarung entsprechen.
- Der Kunde kann sich nicht darauf verlassen, dass die gelieferten Waren oder erbrachten Dienstleistungen nicht der Vereinbarung entsprechen, wenn er diese Untersuchung nicht durchführt oder Isosky nicht innerhalb der unten angegebenen Frist schriftlich über die Mängel informiert hat.
- Sichtbare Mängel sind Isosky innerhalb von fünf Arbeitstagen nach Lieferung oder nach Erbringung der entsprechenden Leistungen schriftlich zu melden.
- Versteckte Mängel sind unverzüglich nach Entdeckung durch den Kunden, spätestens jedoch innerhalb von zwei Monaten nach Lieferung der Ware oder Erbringung der Dienstleistung schriftlich zu melden.
- Reklamierte Gegenstände dürfen nur mit ausdrücklicher vorheriger Genehmigung von Isosky an Isosky zurückgesandt werden. Die Rücksendung muss mit der Originalverpackung erfolgen. Die Rücksendung muss in jedem Fall gemäß den Anweisungen von Isosky erfolgen. Isosky behält sich das Recht vor, zu verlangen, dass die genannten Artikel an eine von ihm angegebene Adresse gesendet werden.
- Bei Beschwerden, die nach Ansicht von Isosky gerechtfertigt und ordnungsgemäß eingereicht wurden, ist Isosky nach eigenem Ermessen verpflichtet, unter Berücksichtigung der Interessen des Kunden und der Art der Beschwerde die gelieferten Waren oder erbrachten Dienstleistungen entweder zu ersetzen / umzutauschen oder Gewährung eines Preisnachlasses. Mitgelieferte LED-Panel-Lampen können aus dem Sortiment genommen werden, sodass Isosky gezwungen ist, eine Alternative zu liefern. Infolgedessen kann es zu Farbunterschieden und / oder Unterschieden in der Lichtleistung von Ersatzprodukten kommen.
- Das Recht, sich zu beschweren, erlischt, wenn sich der gelieferte Artikel nicht mehr in dem Zustand befindet, in dem er geliefert wurde.
- Reklamationen über Rechnungen müssen innerhalb von fünf Arbeitstagen nach dem Datum der Rechnungsstellung schriftlich eingereicht werden.
Haftung
- Wenn eine der Parteien eine oder mehrere ihrer Verpflichtungen aus dem Vertrag nicht erfüllt, wird die andere Partei in Verzug geraten, es sei denn, die Einhaltung der entsprechenden Verpflichtung (en) ist bereits dauerhaft unmöglich. In diesem Fall ist die fahrlässige Partei ist sofort in Verzug. Die Inverzugsetzung erfolgt schriftlich, wobei der fahrlässigen Partei eine angemessene Frist zur Erfüllung ihrer Verpflichtungen eingeräumt wird. Dieser Begriff hat den Charakter einer strengen Frist. Die Haftung von Isosky gegenüber dem Kunden für direkte Schäden bei Nichterfüllung, verspäteter oder unzulässiger Leistung ist auf den Nettorechnungswert der betreffenden Waren oder Dienstleistungen beschränkt.
- Die in Absatz 1 genannte Beschränkung gilt auch, wenn Isosky vom Kunden aus anderen Gründen als der zwischen ihm geschlossenen Vereinbarung haftbar gemacht wird.
- Direkter Schaden bedeutet ausschließlich:
- a. angemessene Kosten, die einer Partei entstehen sollten, damit eine Leistung der anderen Partei der Vereinbarung entspricht. Dieser Schaden wird jedoch nicht erstattet, wenn diese andere Partei die Vereinbarung aufgelöst hat.
- b. angemessene Kosten zur Feststellung der Ursache und des Ausmaßes des Schadens, soweit sich die Feststellung auf einen direkten Schaden im Sinne der Allgemeinen Geschäftsbedingungen bezieht;
und / oder - c. angemessene Kosten zur Verhinderung oder Begrenzung von Schäden, sofern die betroffene Partei nachweist, dass diese Kosten zu einer Begrenzung des direkten Schadens im Sinne dieser Bedingungen geführt haben.
- Isosky haftet niemals für indirekte Schäden, einschließlich Folgeschäden, entgangenen Gewinn, versäumte Ersparnisse, Schäden aufgrund von Betriebsunterbrechungen und alle Schäden, die nicht unter direkten Schaden im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen.
- Der Kunde muss sicherstellen, dass die Decke das zusätzliche Gewicht der Wolkendecke tragen kann - möglicherweise in Absprache mit einem Installateur. Bei Bedarf muss die Konstruktion verstärkt werden.
- Die Haftungsbeschränkung gilt nicht, wenn die Direktoren und leitenden Angestellten von Isosky vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben.
- Isosky haftet niemals für die Materialien, die der Kunde Isosky im Zusammenhang mit der Vereinbarung zur Verfügung stellt. Der Kunde verpflichtet sich, eine angemessene Versicherung in Bezug auf diese Materialien abzuschließen.
- Ungeachtet des Vorstehenden haftet Isosky nicht, wenn der Schaden auf Vorsatz und / oder grober Fahrlässigkeit und / oder schuldhaften Handlungen oder auf unsachgemäße oder missbräuchliche Verwendung der gelieferten Waren durch den Kunden zurückzuführen ist.
Entschädigung
- Der Kunde stellt Isosky frei, soweit das Gesetz dies in Bezug auf die Haftung gegenüber einem oder mehreren Dritten zulässt, die sich aus der Ausführung des Vertrags ergibt und / oder damit zusammenhängt, unabhängig davon, ob der Schaden von Isosky oder seinem Assistenten verursacht wurde. (s), Hilfs- oder gelieferte Waren oder Dienstleistungen wurden verursacht oder geliefert. Darüber hinaus stellt der Kunde Isosky, soweit gesetzlich zulässig, von allen Ansprüchen Dritter im Zusammenhang mit einer Verletzung von Rechten des geistigen Eigentums dieser Dritten frei.
- Der Kunde stellt eine ausreichende Versicherung gegen die vorgenannten Risiken sicher.
- Der Kunde ist stets verpflichtet, alle Anstrengungen zu unternehmen, um den Schaden zu begrenzen.
Höhere Gewalt und unvorhergesehene Umstände
- Wenn sich die Erfüllung seitens Isosky oder der Kauf seitens des Kunden durch höhere Gewalt um mehr als einen Monat verzögert, ist jede der Parteien - unter Ausschluss weiterer Rechte - berechtigt, den Vertrag gemäß den gesetzlichen Bestimmungen aufzulösen. Was im Rahmen der Vereinbarung bereits bezahlt oder ausgeführt wurde, wird dann anteilig abgerechnet.
- In jedem Fall bedeutet höhere Gewalt von Isosky:
- a. der Umstand, dass Isosky keine Leistung (einschließlich einer Leistung vom Kunden) erhält, die im Zusammenhang mit der von ihm zu erbringenden Leistung wichtig ist, oder dass sie nicht rechtzeitig oder ordnungsgemäß geliefert wird;
- b. Streiks;
- c. Verkehrsstörungen;
- d. staatliche Maßnahmen, die Isosky daran hindern, seinen Verpflichtungen rechtzeitig oder ordnungsgemäß nachzukommen;
- e. Unruhen, Unruhen, Krieg;
- f. extreme Wetterbedingungen;
- g. Feuer; und / oder
- h. Import-, Export- und / oder Transitverbote.
- Bei unvorhergesehenen Umständen, die so beschaffen sind, dass der Kunde nicht erwarten kann, dass Isosky Isosky erfüllt, kann der Richter den Vertrag auf Antrag einer der Parteien ganz oder teilweise kündigen.
Zurückbehaltungsrecht
Isosky ist berechtigt, alle Waren, die Isosky in seinem Besitz hat, zu behalten, bis der Kunde alle seine Verpflichtungen gegenüber Isosky erfüllt hat, mit denen die betreffenden Waren direkt oder ausreichend verbunden sind. Wenn Gegenstände, die unter dieses Recht fallen, unter die Kontrolle von Isosky fallen, ist Isosky berechtigt, diese Gegenstände so zu beanspruchen, als ob sie der Eigentümer wären.
Auflösung
- In den nachstehend beschriebenen und nachstehend gewährten Fällen hat jede der Parteien das Recht, den Vertrag ganz oder teilweise mit sofortiger Wirkung ohne weitere Mitteilung über Verzug und gerichtliche Intervention zu kündigen:
- a. wenn die andere Partei ein Zahlungsmoratorium beantragt oder erhalten hat oder die andere Partei für bankrott erklärt wurde;
- b. wenn das Geschäft der anderen Partei freiwillig oder unfreiwillig liquidiert wird;
- c. wenn das Geschäft der anderen Partei fusioniert oder übernommen wird;
- d. wenn ein wesentlicher Teil des Eigentums der anderen Partei beschlagnahmt wird;
und / oder - e. wenn andere Umstände eintreten, unter denen eine Fortsetzung der Vereinbarung nicht zumutbar ist.
- Jede Partei ist nur dann befugt, die Vereinbarung aufzulösen, wenn die andere Partei - nach einer ordnungsgemäßen und möglichst detaillierten schriftlichen Inverzugsetzung mit einem Vorschlag für eine angemessene Frist zur Behebung des Mangels - die Erfüllung der wesentlichen Verpflichtungen aus dem Vertrag nicht zurechenbar macht die Vereinbarung und vorausgesetzt, dass ein solcher Mangel die Kündigung rechtfertigt.
- Wenn der Vertrag aufgelöst wird, sind die Ansprüche von Isosky gegenüber dem Kunden sofort fällig und zahlbar. Wenn Isosky die Erfüllung der Verpflichtungen einstellt, behält es seine Rechte aus dem Gesetz und der Vereinbarung.
- Isosky behält sich immer das Recht vor, Schadensersatz zu verlangen.
Geistiges Eigentum
- Isosky garantiert, dass die von ihm gelieferten Waren als solche keine niederländischen Patentrechte, Geschmacksmusterrechte oder andere gewerbliche oder geistige Eigentumsrechte Dritter verletzen.
- Wenn es jedoch von Isosky anerkannt wird oder von einem niederländischen Gericht in einem Gerichtsverfahren in einer Entscheidung, die nicht mehr angefochten werden kann, festgestellt wird, dass eine von Isosky vorgelegte Angelegenheit die hier genannten Rechte Dritter verletzt, wird Isosky dies nach Rücksprache tun Ersetzen Sie mit dem Kunden die betreffende Ware durch eine Ware, die das betreffende Recht nicht verletzt oder ein diesbezügliches Lizenzrecht erwirbt, oder nehmen Sie die betreffende Ware gegen Rückzahlung des dafür gezahlten Preises abzüglich der normalen Abschreibung ohne zurück weitere Entschädigung.
- Der Kunde verliert jedoch das Recht auf die in Absatz 2 genannten Dienstleistungen, wenn er Isosky als solchen nicht rechtzeitig und vollständig über Ansprüche Dritter gemäß diesem Artikel informiert hat, wodurch Isosky seine diesbezüglichen Rechte nicht ausüben konnte. richtig verteidigen.
Übertragen
Dem Kunden ist es nicht gestattet, Rechte und Pflichten aus der Vereinbarung ohne schriftliche Genehmigung von Isosky auf Dritte zu übertragen.
Datenschutz und Sicherheit
Isosky respektiert die Privatsphäre des Kunden. Isosky verarbeitet und verarbeitet alle personenbezogenen Daten, die ihm zur Verfügung gestellt werden, gemäß den geltenden Gesetzen, insbesondere dem Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten. Der Kunde stimmt dieser Verarbeitung zu. Isosky wendet geeignete Sicherheitsmaßnahmen an, um die persönlichen Daten des Kunden zu schützen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auf der Isosky-Website.
Andere
- Abweichungen von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen können nur schriftlich vereinbart werden. Aus solchen Abweichungen können keine Rechte hinsichtlich später eingegangener Rechtsbeziehungen abgeleitet werden.
- Die Verwaltung von Isosky gilt vorbehaltlich gegenteiliger Nachweise als Nachweis der vom Kunden gestellten Anfragen und / oder Bestellungen. Der Kunde erkennt an, dass die elektronische Kommunikation als Beweis dienen kann.
- Wenn und soweit eine Bestimmung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für nichtig oder nichtig erklärt wird, bleiben die anderen Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen in vollem Umfang in Kraft. Isosky wird dann eine neue Bestimmung verabschieden, um die nichtige / nichtige Bestimmung zu ersetzen, wobei der Inhalt der nichtigen / nichtigen Bestimmung so weit wie möglich beachtet wird.
- Als Erfüllungsort der Vereinbarung gilt der Ort, an dem sich Isosky befindet.
Anwendbares Recht und Wahl des Forums
- Alle Streitigkeiten zwischen Isosky und dem Kunden, die sich aus einer von Isosky mit dem Kunden geschlossenen Vereinbarung oder aus daraus resultierenden Vereinbarungen ergeben können, werden zunächst beigelegt, sofern Isosky und der Kunde nichts anderes schriftlich vereinbart haben. vom zuständigen Gericht im Sitz oder Bezirk Isosky beigelegt.
- Vereinbarungen und alle daraus resultierenden außervertraglichen Verpflichtungen zwischen Isosky und dem Kunden, für die diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, unterliegen ausschließlich niederländischem Recht. Das Wiener Kaufrecht von 1980 ist ausdrücklich ausgeschlossen.